Von der UN-Generalversammlung wurde 2001 der 21. September als Weltfriedenstag ausgerufen. Alle sind eingeladen, sich auf unterschiedliche Weise für den Frieden nach eigenen Möglichkeiten zu engagieren. Mit Tänzen von Nanni Kloke zu den HAGIOS Friedengesängen von Helge Burggrabe werden wir uns auf den Weg des Friedens begeben, Schritte zum Frieden einüben und uns mit der Friedensinitiative von Helge Burggrabe verbinden. Wir stärken unseren inneren Frieden, um uns aus dieser Kraft heraus für den äußeren Frieden zu engagieren. Der Frieden, den wir dadurch gewinnen und in uns verspüren können, wird versöhnend und verbindend in unseren Wirkkreis der unmittelbaren Umgebung ausstrahlen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, Freude an Musik und Bewegung genügen.
Birgit Krauß, Dozentin für Meditation des Tanzes
Kosten: 20 Euro – 30 Euro, nach Selbsteinschätzung, bitte bei Anmeldung im Textfeld “Was ist noch mitteilen möchte” angeben.

